Dein Wochenende an Bord

So könnte Dein Wochenende aussehen:

Anreisetag

Deine Anreise wird Freitagmittag sein.

Die genaue Uhrzeit, den Treffpunkt sowie alles wichtigen Informationen z.B. zum Gepäck erhältst Du nach Buchung mit Deinen Unterlagen.

Nach einer kurzen Kennenlernrunde geht es auch schon an die erste „Teamübung“: An Bord eines Schiffes ist es üblich, dass die Crew ein gemeinsames Abendessen zubereitet. Dazu werden Pläne über die Gerichte geschmiedet und der gemeinsame Einkauf geplant und erledigt.

Den Nachmittag werden wir für die erste Coachingeinheit nutzen und uns so auf die gemeinsame Zeit einschwören.

Den Abend verleben wir in entspannter Runde, bis sich jeder in seine Koje verkriecht und sich vom Schaukeln der Wellen in den Schlaf wiegen lässt.

Tag 2

Am nächsten Morgen geht es nach dem Frühstück auch direkt los.

Zunächst lernst Du das Schiff kennen, eine Sicherheitseinweisung gehört selbstverständlich dazu, denn Sicherheit geht uns über alles.

Bis zum Ablegen haben wir schon Gelegenheit die ersten Coaching-Übungen zu absolvieren, bevor es dann hinaus in den Segeltag geht.

Vor Dir liegt ein abwechslungsreicher Tag mit alle typischen Abläufen. Zunächst manövrieren wir das Schiff gemeinsam aus dem Hafen um dann in Abstimmung mit der Navigation im geeigneten Moment mit vereinten Kräften die Segel zu setzen. Wir bestimmen den Kurs, identifizieren Hindernisse und überlegen gemeinsam auf welchem Wege wir diese umfahren. Welche Schritte sind nun erforderlich, wer übernimmt die Führung, wie erkennen ich Prioritäten? Wie kommunizieren wir miteinander?

Und schon sind wir mittendrin…

An dieser Stelle ist viel Raum für die Erfahrung eigener Unsicherheiten, vielleicht auch Ängste, welche hier eine vertrauensvolle Umgebung finden. Alle Deine Fragen darfst hier stellen, darfst Dich ausprobieren oder Dich auch beobachtend zurückziehen.

Und keine Sorge:  Entspannung und Spaß werden auch heute nicht fehlen.

So werden wir am Nachmittag wieder anlegen, einen „Anleger“ wie unter Seglern üblich genießen und das Erlebte noch einmal reflektieren.

Das Abendessen bereiten wir wieder gemeinsam zu bevor wir zum abendlichen gemütlichen (Coaching-)Teil übergehen.

Tag 3

Am nächsten Morgen geht es dann mit einer weiteren Segeleinheit  wieder zurück in den Heimathafen.

Haben wir unser Schiff dann wieder richtig vertäut lassen wir das Wochenende noch einmal Revue passieren, bevor Du Dich voller neuer Erkenntnisse und Fertigkeiten auf den Weg nach Hause begibst.

Dein Wochenende an Bord