Segeltraining für Paare statt Skippertraining

Paarzeit – Segeltraining zu Zweit

Segeltraining für Paare statt Skippertraining

Kommunikation an Bord einer Segelyacht ist immer eine Herausforderung.

Eine ganz besondere Herausforderung ist sie jedoch für Paare.

Während bei einer Segelreisen mit einer mehrköpfigen Crew Arbeit und Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt werden kann kommt es zu zweit ganz besonders auf eine klare, wertschätzende und doch sichere Kommunikation an. Hin und wieder kommt uns dann jedoch unsere persönliche Beziehung dazwischen.

Jedes Paar hat seine ganz eigene Kommunikation. Was im Alltag eingespielt scheint ist für den gemeinsamen Törn allerdings nicht immer selbstverständlich. Durch die persönliche Verbindung und die damit verbundene Emotionalität entstehen ganz individuelle Situationen. Hier gilt es eine neue Ebene zu entwickeln, eine gemeinsame Sprache zu finden oder sich ohne viel Worte „blind“ zu verstehen. Wir unterstützen Euch gerne dabei!

An diesem Wochenende lernt ihr ganz entspannt Euren eigenen Weg zu finden, zu reflektieren und Euch Eurem Partner in entspannter Atmosphäre mitzuteilen.

Im praktischen Segeltraining erfahrt Ihr viel über Euch und Eure Bedürfnisse um Eurem gemeinsamen Ziel, dem entspannten und erfüllenden Segelerlebnis näher zu kommen. Trainiert werden alle gängigen Manöver. Denn was gibt es Schöneres als in der Vertrautheit eines Paares miteinander zu segeln?

Dieses Training ist geeignet für Einsteigerpaare, die zusammen segeln möchten oder eingespielte Teams, die ihre Kommunikation und ihr Zusammenspiel verbessern oder einfach reflektieren möchten. Auch der Sprung von Kurztrips zur Langfahrt wird von uns begleitet.

Gesegelt wird mit max.  2 Paaren, welche jeweils miteinander üben und im Coaching ganz individuell betrachtet werden. Das Schiff bietet hier einen sehr geschützten Rahmen. Das jeweils andere Paar profitiert natürlich auch von den Erfahrungen der anderen Crewmitglieder.

Termin passt nicht? Sprecht uns an!

Gerne coachen wir euch auch als Einzelpaar an Bord Eurer eigenen Segelyacht.